Dienstag, 18. August 2009

Das Wandern...

...ist der Ullis Lust. Und meiner sowieso! In Jasper gibts nicht mehr allzuviele Spektakulaere Wanderungen/Ziele die wir noch nicht abge(g)rast haben, zumindest keine Ziele, die nicht vom "gemeinen Fussvolk" invasioniert wurden. Dabei standen Gipfel (zwar "nur" Latschwege, aber immerhin nix unter 800Hohenmeter... :-) ), Seen, Schluchten und Fluesse auf dem Programm!

Die Einfahrt in den Park war wirklich Klasse, stundenlanges Gezuckel durch die schnoede Praerie wurde schlussendlich mit imposanter Bergkulisse und herdenweise Wildlife (mitten auf der Strasse) belohnt. Die Rockies sind der Traum eines jeden Bergsteigers, hier gibt es Dutzende anspruchsvolle und schoene Gipfel. Die sind leider alle so knackig dass als Vorbereitung dafuer locker die schwersten Alpengipfel herhalten koennten... und dass bei Hoehen von "nur" unter 4000m!

Seis drum, man hat mit Wandern und den kleineren Gipfeln auch eine Menge zu tun. Tja, viel mehr gibts leider auch nicht zu berichten, morgen gehts weiter Richtung Banff and die Nationalparkgrenze zum "Coloumbia Icefield" wo wir sicherlich noch zwei weitere tage verbringen werden, bevor es dann in den Banff National Park geht. Da dort die Uebernachtungskosten selbst auf den Campingplaetzen horrend sind, werden wir vielleicht noch einen Abstecher in den Yoho National Park machen. (zurueck ins schone British Coloumbia und wieder ein Zeitzonenwechsel...)

So, das wars wieder, bis balde!!!

Viele Liebe Gruesse aus Jasper, Franz&Ulli

1 Kommentar:

tina hat gesagt…

huhu ihr beiden abendteurer.ich freue mich, dass es euch anscheinend gut geht. ich habe gerade zwei traumhafte wochen norwegen hinter mir und ganz oft schon an euch gedacht. ich freu mich sehr auf eurer baldiges wiederkommen. vermiss euch beide nämlich ganz schön stark. ich drück euch.
tina